• Lorem ipsum
FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Gutscheinverkäufer

  1. Wie kann ich Gutscheine erstellen und über das Portal verkaufen?
    Ganz einfach, öffne einfach den Button «starten» oder nutze den Link hier um auf ein einfaches und kurzes Formular zu gelangen. Dort einfach die Schritte befolgen und fertig.

  2. Was für Gutscheine kann ich anbieten?
    Es können nur Gutscheine mit einem fixen CHF Wert für Dein eigenes Unternehmen erstellt und angeboten werden.

  3. Welche Beträge kann ich verwenden?
    Du kannst bis zu 8 Gutscheine mit verschiedenen Beträgen anbieten. Entweder wählst du einen oder mehrere der vorgefertigten Gutscheine mit einem fixen Betrag, oder du erstellst selber einen Gutschein mit individuellem Betrag.

  4. Wie werden die Gutscheine auf der Plattform präsentiert?
    Beim einfachen und online geführten Antragsprozess werden u.a. Name, Ort, Webseite, Gutscheinbetrag, Kategorie und ein eigener Beschrieb abgefragt. Zudem können Bilder hochgeladen werden. Diese Informationen erscheinen in deinem Angebot.

  5. Wann wird ein Angebot auf der Plattform aufgeschaltet?
    Nach der Erfassung kümmert sich unser Team sofort um eine kurze Prüfung und nimmt Kontakt mit dir auf. Wir publizieren die Gutscheine anschliessend so schnell als möglich.

  6. Was kostet es mich?
    Cashare bietet die Plattform und all unsere Dienstleistungen absolut kostenlos an. Wir wollen damit ein Zeichen für Selbstständige und kleine sowie kleinere KMU setzen. In der Not müssen wir alle zusammenhalten und als KMU kennen wir die Herausforderungen bestens. Nur die Drittkosten für Kreditkartenzahlungen (Stripe: 2.9% + 0.30 CHF pro Transaktion) und Zahlungen über Paypal (2.49% + 0.35 Euro pro Transaktion) verrechnen wir weiter und bringen es bei der Auszahlung in Abzug. Vor der Auszahlung wird das Unternehmen noch validiert, damit das Geld auch tatsächlich beim richtigen KMU ankommt.

  7. Wann erhalte ich das Geld?
    Wir überweisen das Geld für die verkauften Gutscheine einmal wöchentlich weiter, sobald es bei uns auf dem Konto eingegangen ist.

  8. Wie kann ich sichergehen, dass Gutscheine nicht mehrfach verwendet werden können?
    Jeder Gutschein hat einen eindeutigen Code aufgedruckt. Du erhältst eine Liste mit allen gekauften Gutscheinen nachdem der Verkauf beendet worden ist.

 

Gutscheinkäufer

  1. Weshalb soll ich einen Gutschein kaufen?
    Mit dem Kauf eines Gutscheines von Deinem oder Deinen Lieblingsbetriebe kannst Du dieses in der schweren Zeit unterstützen. Denn durch die Coronakrise fallen die Umsätze weg, da der Betrieb schliessen muss oder nur ganz wenig Kundschaft auftaucht. Wenn Du heute kaufst, das Produkt oder Dienstleistung jedoch erst später beziehst, generiert der Betrieb wichtige Erträge und kann überleben. Die Last der Schliessung verteilt sich dann auf eine längere Zeit und wird gedämpft.

  2. Wie kann ich einen Gutschein kaufen?
    Nichts Einfacheres als das. Suche auf der Plattform einen oder mehrere KMU die Dir gefallen. Wähle einen Gutschein aus und löse die Bestellung aus. Du kannst ihn als Gast bestellen oder ein Konto anlegen. Das Konto macht vor allem dann Sinn, wenn du mehrere Gutscheine oder immer mal wieder Gutscheine kaufen willst.

  3. Wie lange ist der Gutschein gültig?
    Die Gutscheine haben eine fixe Gültigkeit von 3 Jahren ab Ausstellung.

  4. Wann erhalte ich den Gutschein?
    Der Gutschein wir automatisch nach Verarbeitung des Zahlungseingangs per E-Mail verschickt. Dies kann ein paar Tage dauern.

  5. Per wann kann ich den Gutschein einlösen?
    Sobald das Geschäft wieder öffnet, kann der Gutschein eingelöst werden. Aufgrund der angespannten Liquidität ist es von Vorteil, wenn sich die Einlösung etwas verteilt. Zudem kann es sein, dass nach Ende der Krise gleich alle zum Coiffeur müssen, dann braucht es evtl. etwas Geduld

  6. Ich habe den Gutschein verloren, wie bekomme ich einen neuen?
    Kein Problem, der Gutschein hat eine eindeutige Identifikationsnummer und das KMU kann ihn problemlos zuordnen. Melde Dich bei uns und wir senden gerne einen Ersatz per E-Mail.

  7. Kann ich vom Kauf zurücktreten?
    Solange du den Gutschein noch nicht erhalten hast, kannst du vom Kauf zurücktreten, indem du uns umgehend kontaktierst. Sobald der Gutschein ausgestellt wurde, ist ein Rücktritt nicht mehr möglich. Du kannst Dich aber mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, ihr werdet sicherlich eine gemeinsame Lösung finden.

  8. Was passiert mit meinen Daten?
    Wir verwenden die Daten zur Bearbeitung der Bestellung und erstellen der Abrechnung. Dabei halten wir uns streng an die Datenschutzbestimmungen vom Eidgenössischen Datenschutzbeauftragter und gesetzlichen Bestimmungen. Wir geben die Daten nur an den Verkäufer weiter von dem der Gutschein gekauft wurde. An Dritte werden keine Daten weitergegeben.